Häufige Fragen

1. Wie sieht es bei Ihnen mit dem Datenschutz aus?

Die Privatsphäre unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.

2. Ich möchte meine Kreditkarteninformationen nicht online weitergeben. Gibt es andere Möglichkeiten zu bestellen?

Wir verarbeiten Ihre Zahlungen über Stripe, eine der sichersten Zahlungsplattformen der Welt, die auch von vielen anderen Websites genutzt wird. Wenn Sie sich damit trotzdem nicht sicher fühlen, können Sie auch ein Paypal-Konto benutzen.

3. Welches Produkt ist das richtige für mich?

Sie können Ihre Suche in unserem Katalog nach Funktion gegliedert starten. Außerdem können Sie einen Termin mit einem unserer Ernährungsberater vereinbaren. Schließlich noch finden Sie alle verfügbaren Produktinformationen auch in der Produktbeschreibung auf der jeweiligen Produktdetailseite.

4. Wo stellen Sie Ihre Produkte her?

In Europa

5. Wie kann ich Informationen über ein Produkt finden?

Auf der jeweiligen Produktdetailseite stehen Ihnen alle Informationen zur Verfügung. Wenn Sie darüber hinausgehende Information wünschen, können Sie sich jederzeit direkt mit uns in Verbindung setzen.

6. Ein Produkt, das ich kaufen möchte, ist nicht auf Lager. Kann ich es trotzdem bestellen?

Ja, Sie können diesen Artikel bestellen. Ihre Bestellung wird jedoch erst dann versandt, wenn alle Artikel der Bestellung verfügbar sind.

7. Wann wird mir die Bestellung in Rechnung gestellt?

Sie werden berechnet, wenn Sie Ihre Bestellung an der Kasse Ihrer Zahlungsmethode bestätigen.

8. Wie kann ich den Status meiner Bestellung herausfinden?
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben, und suchen Sie dort Ihre Sendungsverfolgungsnummer.
  • Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde und versandfertig ist. Dabei erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer des Spediteurs.
9. Wann werde ich über den Versand meiner Bestellung benachrichtigt?

Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde und versandfertig ist. Dabei erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer des Spediteurs.

10. Wann werde ich benachrichtigt, wenn ich ein nicht vorrätiges Produkt bestellt habe?

Sie werden benachrichtigt, sobald wir das Produkt wieder auf Lager haben und die Bestellung mit einer Spediteurverfolgungsnummer versandfertig ist.

11. Ich vermisse einen Artikel in meiner Bestellung. Was soll ich tun?

Wenn Sie einen Artikel in Ihrer Bestellung vermissen, überprüfen Sie diese bitte zunächst genau, um sicherzustellen, dass er in der Liste der gekauften Artikel enthalten ist.

Wenn der Artikel enthalten ist, Sie ihn aber nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst Kontakt, um eine schnelle Lösung zu finden.

12. Wann wird meine Bestellung versandt?

Ihre Bestellungen werden innerhalb von 48 Stunden versandt.

13. Wann ändern sich die Werbeaktionen und Preise auf unserer Website?

Die Preise auf unserer Website können jederzeit aktualisiert werden und können sich vor allem für Sonderangebote ändern.

14. Sind die Preise auf der Website die gleichen wie im Geschäft?

Unsere Online-Angebote und -Preise gelten nur für Online-Einkäufe und können von denen in unseren Ladengeschäften abweichen.

15. Sind die Werbecodes des Online-Shops auch in Ihren Ladengeschäften gültig?

Nein, es sei denn, dies wird in der Werbeaktion klar angegeben. Die Preise und Angebote in unserem Online-Shop können von denen in unseren Ladengeschäften abweichen.

16. Kann ich noch Änderungen an meiner Bestellung vornehmen, nachdem sie schon versandt wurde?

Dies ist leider nicht möglich, da wir versuchen, Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

17. Kann ich meine Bestellung noch stornieren, nachdem sie schon abgeschickt wurde?

Wir können Bestellungen nach der Auslieferung nicht mehr stornieren, da wir versuchen, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, und jede Änderung dieses Prozesses unsere Lieferkette ernsthaft beeinträchtigen würde.

18. Wann werden die bestellten Artikel bei mir abgebucht?

Wir belasten Ihre Kreditkarte, sobald Ihre Bestellung im Rahmen des Kaufprozesses bestätigt wurde.

19. Kann ich meine in der Vergangenheit aufgegebenen Bestellungen noch einsehen?

Wenn Sie ein Konto bei uns angelegt haben, können Sie alle Ihre früheren Bestellungen in Ihrem privaten Bereich einsehen.

20. Werde ich benachrichtigt, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung geben sollte?

Wir informieren Sie per E-Mail, falls es einmal Komplikationen bei einer Ihrer Bestellungen geben sollte.

21. Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:

  • Visa
  • MasterCard
  • American Express
  • Paypal
22. Wann erhalte ich meine Bestellung, wenn einer der Artikel in meiner Bestellung nicht verfügbar ist?

Sollte einer Ihrer bestellten Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein, halten wir die ganze Bestellung zurück, bis er eingetroffen ist.

23. Wann wird meine Bestellung versandt?

In spätestens 48 Stunden.

24. Mit welchen Transportunternehmen arbeiten Sie zusammen?

Wir liefern derzeit mit DPD.

25. Welche Versandoptionen bieten Sie? Was kosten sie? Und wie lange dauert der Versand?

Im Moment bieten wir nur eine Versandoption an. Sie kostet 3,99 Euro für Bestellungen unter 40 Euro und ist für alle höherwertigen Bestellungen kostenlos.

26. Können auch Kunden von außerhalb Deutschlands über die Website bestellen?

Nein, wir versenden unsere Produkte nicht über die deutschen Grenzen hinaus.

27. Werde ich benachrichtigt, wenn meine Bestellung versandt wurde?

Ja. Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat.

28. Wie sieht es mit Rückgaben aus?

Wir gewähren Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht für ungeöffnete Produkte, ohne Fragen zu stellen.

Sollte eine gewünschte Rückgabe nicht den oben genannten Anforderungen entsprechen, wenden Sie sich bitte hier an uns oder an eins unserer Kundenservicezentren, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

29. Was soll ich tun, wenn meine Artikel beschädigt oder mit Defekten ankommen?

Bitte kontaktieren Sie uns hier oder wenden Sie sich an eins unserer Kundenservicezentren, damit wir Ihre Anfrage beantworten können.

30. Was soll ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalte?

Bitte kontaktieren Sie uns hier oder wenden Sie sich an eins unserer Kundenservicezentren.

31. Wie kann ich Ihren Kundenservice kontaktieren?

Am besten wenden Sie sich über folgende E-Mail an uns: [email protected]